Abwechslungsreiche Aufgaben im operativen und strategischen Einkauf und eine tolle Mannschaft sind schon da. Was noch fehlt sind Sie für diese attraktive Stelle bei einem Weltmarktführer!
Informationen von Ihrem neuen Arbeitgeber: Wir sind ein innovatives Familienunternehmen mit 400 Mitarbeitern und Produzent hochkomplexer elektronischer Systeme zur Ortung, Überprüfung und Diagnose von Verkabelungen. Mit unseren zuverlässigen Geräten und Systemen übernehmen wir weltweit eine Vorreiterrolle in unserer Branche. Unser einzigartiges Produktportfolio sorgt für Sicherheit und Versorgungsstabilität und das weltumfassend. Seit über 130 Jahren vertrauen Fachleute rund um den Globus zu Recht auf unsere Qualität. In unserer hauseigenen R&D Abteilung werden unter anderem die Prüfgeräte der Zukunft entwickelt.
Für unseren Standort im Raum Dresden suchen wir nun Sie als tatkräftige Unterstützung unserer Einkaufsabteilung.
Technischer | operativer Einkäufer m|w|d für den Raum Dresden
Wir bieten Ihnen
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem konjunkturunabhängigen und gesunden Weltmarktführer
- Ein attraktives Gehaltspaket mit diversen Zusatzleistungen wie Altersvorsorge, Unfallversicherung und Krankenzusatzversicherung
- Ein tolles Team im Einkauf, welches sich auf Ihre Unterstützung freut und für eine gute Einarbeitung sorgt
- Namhafte Kunden und Qualitätsprodukte mit einem hervorragenden Ruf auf dem Markt
- Eine sehr gute Einarbeitung und hervorragende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mitarbeiterevents, Gesundheitstage, Jobrad und viele weitere Benefits
Ihre Tätigkeitsbeschreibung
- Erstellen von Anfragen und Auswerten von Angeboten unter Berücksichtigung von Lieferzeit, Kosten und Qualität
- Beschaffung von zeichnungsspezifischen Einkaufsteilen, Bestellabwicklung und Terminüberwachung
- Nachverfolgen der Liefertermine sowie Kontrolle und Abrechnung der Lieferantenkonditionen
- Betreuen, Entwickeln und Qualifizieren von Lieferanten sowie Sourcing von neuen Lieferanten im deutschen und englischsprachigen Bereich
- Projektarbeit, u.a. Analyse und Optimierung von Einkaufsprozessen
- Bearbeiten von Reklamationen
- Stammdatenpflege für den Einkauf
Allgemeine Fähigkeiten und Voraussetzungen
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Einkauf
- Technische Affinität – gerne auch Vorkenntnisse aus der Elektrotechnik
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (bevorzugt SAP) und mit MS-Office
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift
- Eigenverantwortliches und zielorientiertes Handeln
- Freude an der Teamarbeit in verschiedenen Projekten
Ihre Ausbildung
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wie Industriekauffrau |-mann, Großhandelskauffrau |-mann oder Bürokauffrau |-mann
- Oder erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder entsprechender Berufserfahrung
- Oder vergleichbare Ausbildung
Firmensitz: Raum Dresden
Dauer: Eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden
Beginn: Ab sofort oder später
Stelle als PDF downloaden:
Sie sind an dieser Stelle interessiert?
Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle:
Silvia Ritter
Geschäftsführung
Bewerbungen bitte per Online-Bewerbung oder per E-Mail an: job@mcs-personal.de.
Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Ritter gerne mobil unter 0176 20 834 830 zur Verfügung.