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Sie sind ein Organisationstalent und sind auf der Suche nach einer Stelle, bei der Sie ihr technisches Fachwissen im Backoffice optimal einsetzen können? Dann ist das die richtige Stelle für Sie!

Informationen von Ihrem neuen Arbeitgeber: Als Hersteller von Maschinen und Anlagen sind wir international ein gefragter Lösungsanbieter. Unsere Sonderanlagen und Geräte werden im Haus optimal für die jeweiligen Anforderungen unserer Kunden ausgelegt, konstruiert und projektiert. Darüber hinaus bieten wir ein Rundum-Paket im After Sales mit Wartung, Reparatur und Ersatzteilverkauf an.

Wir sind ein flexibles, mittelständisches Unternehmen und zusätzlich Teil einer großen Unternehmensgruppe. Dadurch bleiben unsere Wege kurz, die Aufgaben sind spannend und die Arbeitsplätze sicher.

Im Bereich After-Sales suchen wir für die Betreuung unseres Ersatzteilgeschäftes sowie für die Unterstützung im Bereich Servicedisposition einen neuen Kollegen | eine neue Kollegin.

Technischer Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst m|w|d

für Ersatzteile im Maschinen- und Anlagenbau 

Wir bieten Ihnen

  • Eine Branche, die kontinuierlich wächst und weitestgehend unabhängig von konjunkturellen Schwankungen ist
  • Kommunikation auf Augenhöhe – sowohl innerhalb des Unternehmens als auch außerhalb mit Kunden und Lieferanten
  • Ein tolles Team, welches Ihnen mit viel Engagement und Fachexpertise zur Seite steht
  • Spannende internationale Kunden und technisch anspruchsvolle Projekte
  • Eine sichere und zukunftsorientierte Stelle mit viel Eigenverantwortung
  • Ein Umfeld mit langjähriger Mitarbeiterzugehörigkeit sowie hoher Wertschätzung seitens der Geschäftsleitung
  • Ein attraktives Gehaltspaket und weitere Benefits

 

Ihre Tätigkeitsbeschreibung

  • Unterstützung bei der Planung von Instandhaltungen, Wartungen und Reparaturen bei unseren Kunden sowie Disposition bzw. Planung der Servicetechniker*innen für Neumontagen und Service
  • Erstellen von Angeboten und Auftragsbestätigungen für Ersatz- und Verschleißteile
  • Abwickeln der Aufträge, inkl. Klären der technischen Details mit Kunden und Lieferanten sowie der Dokumentation in unserem ERP-System
  • Vorbereiten und Durchführen von Verkaufsverhandlungen
  • Anfordern von Angeboten zu Ersatzteilen und Verschleißteilen bei unseren Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem Einkauf
  • Analysieren der Kundenbedarfe und Erstellen von Ersatz- und Verschleißteillisten für Neu- und Bestandsanlagen
  • Abwickeln von Zoll- und Exportvorgängen in Bezug auf den Versand von Ersatz- und Verschleißteilen sowie Erstellen von Packlisten
  • Rechnungsfreigabe von Ersatzteilaufträgen

 

Allgemeine Fähigkeiten und Voraussetzungen

  • Kenntnisse im Anlagenbau, Sonderanlagenbau bzw. Maschinenbau
  • Berufserfahrung im After Sales | Serviceinnendienst und Ersatzteil-Geschäft wünschenswert
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

 

Ihre Ausbildung

  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum | zur Maschinenbautechniker *in oder technische*m Fachwirt *in | Betriebswirt *in
  • Oder vergleichbare Ausbildung | Erfahrung

 

Firmensitz:  Südlich von Augsburg

Dauer:  eine unbefristete Festanstellung beim Kunden

Termin:   ab sofort oder später

Stelle als PDF downloaden:

Sie sind an dieser Stelle interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen.

Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle:

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Alexandra Simon
Personalberaterin

Bewerbungen bitte per Online-Bewerbung oder per E-Mail an: job@mcs-personal.de.

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Alexandra Simon gerne mobil unter 0176 85 95 48 63 zur Verfügung.

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