„Eine neu geschaffene Position mit viel Freiraum für eigene Ideen“ Direkte Berichtslinie an die Geschäftsleitung. Nähe zum Produkt am Fertigungshauptsitz in Augsburg.
Informationen von Ihrem neuen Arbeitgeber: Transport- und Logistiksysteme – und das mit größter Leidenschaft. In diesen Bereichen sind wir führender Hersteller und Produzent in Deutschland. Unsere Anhänger werden über ein perfekt funktionierendes Händlernetz – auch international – vertrieben. Seit mehr als 100 Jahren stehen wir für erstklassige Technik und zuverlässigen Service. Technische Funktion in Verbindung mit modernem Design zeichnen unsere 400 Produktvariationen aus, die von rund 600 engagierten Mitarbeitern produziert werden.
Das Anpassen der Prozesse, Digitalisierung und die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter sind wichtige Bausteine, um unsere Erfolgsgeschichte weiter auszubauen.
Begleiten und unterstützen Sie uns auf diesem Weg in dieser neu geschaffenen Position.
Manager Inside Sales – Leiter Vertriebsinnendienst m|w|d
KFZ-Transportsysteme in Augsburg
Wir bieten Ihnen
- Eine Führungsposition mit Gestaltungsmöglichkeiten und viel Freiraum für eigene Ideen
- Ein positives und offenes Unternehmensklima
- Ein spannendes Umfeld mit nachhaltigen Produkten sowie technischen Innovationen
- Nähe zum fertigen Produkt durch Fertigung in den eigenen Hallen
- Kurze Entscheidungswege
- Eine Position in einem Unternehmen, das weitgehend unabhängig ist von konjunkturellen Schwankungen durch unterschiedliche Branchen und eine breite Zielgruppe
- Eine sichere Stelle in einem Familienunternehmen mit bekanntem Namen
- Ein sehr gut ausgebildetes, kollegiales und professionelles Team
Ihre Tätigkeitsbeschreibung
- Auftragseingang unserer 350 Händler und Key-Account-Kunden B2B und B2C steuern
- Koordinieren und Optimieren der Prozesse des VID mit ca. 12 Mitarbeitern
- Auswerten und Analysieren des Vertriebscontrolling (Win-rate, Soll-Ist-Vergleich, Marktanteile, Auftragsstand)
- Entwickeln und Umsetzen von Vertriebsstrategien – z.B. Ausbau des internationalen Business – gemeinsam mit der Geschäftsleitung
- Optimieren und Standardisieren der Auftragsbearbeitung in Zusammenarbeit mit der Produktion
- Definieren und Abbilden von KPI´s in der Systemlandschaft mit SAP
- Erstellen von Forecasts und Abstimmung mit der Produktionsplanung
- Prozessentwicklung zur Überwachung der Liefertermine und Lieferzeiten
- Identifizieren von Optimierungspotential, Entwickeln von Lösungen und deren Umsetzung
- Zusammenarbeit mit der Buchhaltung in Bezug auf Zahlungsziele und OPOS-Liste
Allgemeine Fähigkeiten und Voraussetzungen
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst, Inside Sales, Sales Support, Account Management oder vergleichbar
- Führungserfahrung z.B. als Teamleiter, Sales Manager, Vertriebsleiter
- Ideenreiche, durchsetzungsstarke und zielorientierte Persönlichkeit
- Verbindliches Auftreten, sowohl am Telefon als auch im persönlichen Kontakt
- Erfahrung mit ERP Systemen, vorzugsweise SAP
- Hohe Vertriebs- und Zahlenaffinität sowie Erfolgsorientierung
- Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
- Analytisches Denkvermögen und strukturiertes Arbeiten
- Innovatives Denken mit Lösungskompetenz
Ihre mögliche Ausbildung
- Betriebswirtschaftliches Studium, z.B. Bachelor | Diplom | Master Betriebswirtschaft, Diplom Kaufmann | Kauffrau mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb
- Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt z.B. Wirtschaftsfachwirt, Handelsfachwirt, Fachkaufmann für Vertriebsmanagement, etc.
- Betriebswirt (FH, IHK oder HWK)
- Oder vergleichbare Ausbildung | Erfahrung
Firmensitz: Augsburg
Dauer: Eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden
Beginn: Ab sofort oder später
Stelle als PDF downloaden:
Sie sind an dieser Stelle interessiert?
Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle:
Silvia Ritter
Geschäftsleitung
Bewerbungen bitte per Online-Bewerbung oder per E-Mail an:
job@mcs-personal.de.
Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Silvia Ritter gerne mobil unter 0176 20 834 830 zur Verfügung.