Scroll Top

Ihr Herz schlägt gleichermaßen für den Service und die Elektrotechnik? Dann suchen wir genau Sie!

Informationen von Ihrem neuen Arbeitgeber: Wir sind ein innovatives Familienunternehmen und Produzent hochkomplexer elektronischer Geräte. Mit unseren zuverlässigen Geräten und Systemen zum Aufspüren von Leckagen übernehmen wir weltweit eine Vorreiterrolle. Unser einzigartiges Produktportfolio sorgt für Sicherheit und Versorgungsstabilität und das weltumfassend. Seit über 100 Jahren vertrauen Fachleute rund um den Globus zu Recht auf unsere Qualität. In unserer hauseigenen R&D Abteilung werden unter anderem die Prüfgeräte der Zukunft entwickelt.

Für unsere Standorte im Raum Bamberg, im Raum Dresden und im Raum Düsseldorf suchen wir Sie nun als standortübergreifende Serviceleitung mit Hauptsitz im Raum Bamberg!

Gruppenleiter technischer Service | Manager Service Operations m|w|d

im Bereich elektronischer Gerätebau und Messtechnik

Wir bieten Ihnen

  • Eine sichere Stelle bei einem erfolgreichen, konjunkturunabhängigen und gesunden Weltmarktführer
  • Innovative Produkte (Kleinserienproduktion) mit spannenden und abwechslungsreichen Projekten
  • Nähe zum fertigen Produkt durch hauseigene Produktion und Montage
  • Sehr gut ausgebildete, sympathische und freundliche Kolleg*innen
  • Gesundheitstage und regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Eine sehr gute Einarbeitung und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gehaltspaket mit diversen Zusatzleistungen wie Altersvorsorge, Zusatzversicherungen etc.

 

Ihre Tätigkeitsbeschreibung

  • Strategische und operative standortübergreifende Führung der Teamleiter Service (vier Mitarbeitende) an den unterschiedlichen Standorten
  • Koordinieren, Anleiten, (Weiter-)Entwickeln, Steuern und Motivieren der regionalen Service-Operations-Teams, auch in Bezug auf Qualitäts- und Entwicklungsprojekte sowie Kundenaufträge
  • Steuern, Koordinieren und Optimieren der Prozesse | Tools im Service-Bereich
  • Identifizieren von Optimierungspotentialen, Entwickeln von Lösungen und anschließende Umsetzung
  • Internes und externes Eskalationsmanagement
  • Aktive Einbindung und Unterstützung anderer Service-Abteilungen

 

Allgemeine Fähigkeiten und Voraussetzungen

  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Kundenservice | After Sales in der Elektrotechnik-Branche, gerne auch Erfahrung im Projektmanagement Führungserfahrung als Teamleitung, Gruppenleitung, Abteilungsleitung, Serviceleitung, o.ä.
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Reisebereitschaft ca. 30 Prozent (zu den anderen nationalen Standorten)
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, einem ERP-System (bevorzugt SAP), CRM und Datenbanken

 

Ihre Ausbildung

  • Elektromeister | Elektromeisterin, Elektrotechniker | Elektrotechnikerin, Mechatroniktechniker | Mechatroniktechnikerin, Techniker | Technikerin oder Meister | Meisterin Elektrotechnik, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Automation, Leistungselektronik, Systemtechnik
  • Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (B.Eng.)
  • Oder vergleichbare Ausbildung

 

Arbeitsort:  Großraum Bamberg

Dauer:     eine unbefristete Anstellung direkt bei unserem Kunden

Termin:     ab sofort oder später

Stelle als PDF downloaden:

Sie sind an dieser Stelle interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen.

Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle:

Portrait_Frau_Simon_klein

Alexandra Simon
Personalberaterin

Bewerbungen bitte per Online-Bewerbung oder per E-Mail an: job@mcs-personal.de.

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Alexandra Simon gerne mobil unter 0176 85 95 48 63 zur Verfügung.

Empfehlen Sie diese Stelle weiter: