Scroll Top
Sie wollen in einem spannenden und abwechslungsreichen Job in der Zukunftsbranche Medizintechnik tätig sein? Dann freuen Sie sich auf planbare Einsätze ausgehend von Ihrem Wohnort sowie zahlreiche und attraktive Benefits!

Informationen von Ihrem neuen Arbeitgeber: 1.100 Mitarbeitende – 100 Jahre – 10 Länder – 100 Servicetechniker*innen in Deutschland. Wir entwickeln und produzieren HighTech Anlagen und Geräte zur Desinfektion und Sterilisation für den medizinischen Sektor, Labore und Ärztezentren.

Für die Erweiterung unseres Validierungs-Teams suchen wir nun Sie!

Liegt Ihre Leidenschaft in der Medizintechnik oder interessieren Sie sich dafür? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bilden Sie zum Spezialisten für medizintechnische Geräte aus bzw. kontinuierlich weiter. In unserer Schulungsakademie vermitteln wir Ihnen alle fachspezifischen Kenntnisse zu unseren HighTech-Geräten und noch vieles mehr.

Validierungstechniker m|w|d im Kundendienst | auch Quereinstieg

in der Medizintechnik im Großraum München (Landsberg am Lech, Ingolstadt, Landshut, Mühldorf)

Wir bieten Ihnen

  • Eine Chance, auch als Quereinsteiger aus anderen Bereichen in der Zukunftsbranche Medizintechnik Fuß zu fassen
  • Intensive Produktschulungen in unserer Akademie und eine Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
  • Betreuung von HighTech-Anlagen in einem zukunftsorientierten Umfeld
  • Eine sichere Branche, die von konjunkturellen Schwankungen unabhängig ist
  • Einen Firmenwagen auch zur Privatnutzung sowie Laptop, Handy und Arbeitskleidung
  • Über 13 Monatsgehälter, attraktive Zulagen, Ticket-Plus-Karte, Gesundheits- und Fitnessleistungen sowie Job-Rad

 

Ihre Tätigkeitsbeschreibung

  • Überprüfen der Sicherheit und einwandfreien Funktionalität der Geräte und Anlagen
  • Prüfung der Reinigungs- und Desinfektionsprozesse
  • Überprüfung des Gesamtprozesses (eingesetzte Reinigungsmittel, Vorbehandlung der medizinischen Instrumente, Bedienung des Gerätes)
  • Kundenberatung zur Optimierung der Anwendungsprozesse
  • Lückenlose Dokumentation der überprüften Prozesse
  • Schulung der Ärzte, Hygieniker und des Bedienpersonals

 

Allgemeine Fähigkeiten und Voraussetzungen

  • (Erste) Erfahrungen im Serviceaußendienst
  • Erfahrung mit elektronischen Bauteilen
  • Berufserfahrung in der Medizin- oder Hygienetechnik sind von Vorteil, aber kein Muss
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Kunden- und serviceorientiertes Auftreten

 

Ihre mögliche Ausbildung

  • Ausbildung im Elektrotechnikerhandwerk, wie Elektroinstallateur*in, Elektroanlagenmonteur*in, Elektroniker*in Automatisierungstechnik | Gebäudetechnik | Betriebstechnik, Industrieelektriker*in, Elektromechaniker*in, Industrieanlagenelektroniker*in, Mechatroniker*in, Informationselektroniker*in, Telekommunikationselektroniker*in, Radio- und Fernsehtechniker*in
  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zur EffT (Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten)
  • Oder vergleichbare Ausbildung

 

Ihr Wohnort:   Großraum München (Landsberg am Lech, Ingolstadt, Landshut, Mühldorf)

Firmensitz:   München

Beginn:  ab sofort oder später

Dauer:  eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden

Stelle als PDF downloaden:

Sie sind an dieser Stelle interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen.

Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle:

Portrait_Frau_Ritter_KLEIN gespiegelt

Silvia Ritter
Geschäftsführung

Bewerbungen bitte per Online-Bewerbung oder per E-Mail an: job@mcs-personal.de.

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Silvia Ritter gerne mobil unter 0176 20 834 830 zur Verfügung.

Empfehlen Sie diese Stelle weiter: