Robotikfans aufgepasst! Field Service Engineer im Bereich Leichtbaurobotik mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten im technologisch hochspannenden Umfeld gesucht.

Hier können Sie die Zukunft mitgestalten!

Mit unseren Robotern sind wir Innovationsführer im Bereich Leichtbau-Robotik. So haben wir es geschafft, diese Technologie allen zugänglich zu machen und den Arbeitsalltag der Menschen auch in kleinen Unternehmen zu erleichtern und sicherer zu machen. Unsere Roboter sind nicht nur im Design ansprechend, sondern auch extrem anwenderfreundlich und intuitiv bedienbar. Als europäisches Unternehmen haben wir klare Werte und sind stolz auf unsere Marktführerschaft. Wir haben noch sehr viel vor und möchten das mit Ihnen und unserem fantastischen Team aus Robotikfans und Technikfreaks gemeinsam verwirklichen.

Für unseren Standort in München suchen wir Sie als Servicetechniker für den High-Level-Support unserer Endkunden, Distributoren und Systemintegratoren – 70% Außendienst | 30 % Innendienst.

Servicetechniker Robotik | Field Service Engineer Robotic m|w|d

für einen innovativen Roboterhersteller in München

Wir bieten Ihnen

  • Hauptsächlich Tagestouren in Süddeutschland – Sie sind meist am Abend zu Hause
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen
  • Eine sichere Stelle bei einem schnell wachsenden Unternehmen im Bereich der Robotik
  • Ein dynamisches Team mit viel Raum für eigene Ideen um aktiv die Zukunft mitgestalten zu können
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
  • Ein attraktives Gehaltspaket sowie ein Firmenfahrzeug zur Privatnutzung
  • Umfassende Zusatzleistungen wie Erstattung der Internetkosten zu Hause, VWL, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, Kantine u.v.m.

Ihre Tätigkeitsbeschreibung

  • Unterstützen unserer Distributoren und Systemintegratoren bei der erweiterten Fehlerdiagnose und Fehlerbeseitigung
  • Durchführen von Analysen und Beratung bei Endkunden vor Ort
  • Einbringen von Vorschlägen zur Optimierung der Roboter-Performance
  • Technischer Remote Support unserer Kunden zur Störungsbeseitigung über unser hauseigenes Portal
  • Erstellen von Einsatzberichten sowie Garantie- und Ersatzteildokumentationen
  • Einbringen von internen Verbesserungsvorschlägen anhand der Beobachtungen beim Kunden
  • Identifizieren von weiteren Verkaufspotentialen und Abstimmung mit dem Sales-Team
  • Durchführen von Anwender- und Partnerschulungen in unserer eigenen Academy

 

Allgemeine Fähigkeiten und Voraussetzungen

  • (Erste) Erfahrung im Serviceaußendienst | Field Service als Servicetechniker | Service Engineer, Kundendiensttechniker | Kundendienstingenieur, Field Service Technician, Field Service Engineer
  • Kenntnisse in der Roboter- und Automatisierungstechnik
  • Erfahrung in der SPS-Programmierung und Roboterprogrammierung von Vorteil
  • Begeisterung für neue Technologien sowie eine selbstständige Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse sowie Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit

 

Ihre Ausbildung

  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum SPS-Techniker, Roboterprogrammierer
  • Maschinenbautechniker, Mechatroniktechniker, Elektrotechniker oder Automatisierungstechniker
  • Bachelor, Dipl.-Ing. oder Master Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik
  • Oder vergleichbare Ausbildung | Erfahrung

 

Firmensitz:     München

Dauer:        eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden

Termin:        ab sofort oder später

Stelle als PDF downloaden:

Sie sind an dieser Stelle interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen.

Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle:

Portrait_Frau_Mueller_270x385

Katrin Müller
Personalberaterin

Bewerbungen bitte per Online-Bewerbung oder per E-Mail an:job@mcs-personal.de.

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Katrin Müller gerne mobil unter 0176 22 94 58 58 zur Verfügung.

Empfehlen Sie diese Stelle weiter: