modernes Technologieunternehmen, Position im Management-Team, Leitung eines zentralen Unternehmensbereichs, internationale Standorte, Schlüsselposition, zukunftsorientierte Unternehmensstrategie

Serviceleiter | Service Manager Deutschland m|w|d gesucht.

Informationen von Ihrem neuen Arbeitgeber: Die Firma Belimed entwickelt und produziert Anlagen und Geräte zur Desinfektion und Sterilisation für den medizinischen Sektor, Labore und Arztpraxen. Die Produktvielfalt reicht vom Tischgerät bis zur vollautomatischen Desinfektionslinie. Seit über 100 Jahren sind wir als Marktführer für Innovationen, Sondermaschinen und Neuentwicklungen in der Hygienetechnik bekannt. Heute sind über 1.000 Mitarbeiter in unserem stetig wachsenden Unternehmen beschäftigt.

Der Bereich Service | After Sales gehört zu den wichtigsten Säulen unseres Unternehmens. Um diesen weiter auszubauen, suchen wir einen erfahrenen Serviceleiter.

Serviceleiter | Service Manager Deutschland m|w|d für Geräte und Anlagen im Bereich Medizintechnik | Pharma

Wir bieten Ihnen

  • Eine Führungsrolle in einem modernen Technologieunternehmen, welches weitestgehend unabhängig von den konjunkturellen Schwankungen ist
  • Eine Position im Management-Team, in der Sie aktiv die Entwicklung des Unternehmens mitsteuern
  • Leitung eines der zentralen Bereiche im Unternehmen
  • Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten
  • Faire und offene Kommunikation mit Ihrem Vorgesetzten in der Unternehmenszentrale
  • Eine Schlüsselposition in einem Unternehmen mit einer erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmensstrategie
  • Auch Kandidaten aus der zweiten Reihe können mit dieser Position den nächsten Karriereschritt machen

Ihre Tätigkeitsbeschreibung

  • Die Zukunft mitgestalten: Sie entwickeln bestehende Geschäftsfelder weiter und identifizieren und integrieren neue Serviceleistungen
  • Führen und Steuern: Sie leiten und entwickeln die Serviceorganisation in Deutschland mit ca. 100 Mitarbeitern in den Abteilungen Service, IBN und Validierung. Sie steuern und optimieren die Serviceaktivitäten kontinuierlich auf Effizienz und Kundenorientierung
  • Kultur leben und weitergeben: Als Teil des Management-Teams gehen Sie mit gutem Beispiel voran und leben die Kultur einer fairen, offenen und transparenten Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern sowie mit den Schnittstellen zu anderen Abteilungen
  • Gutes Fördern und so das Beste daraus machen: Sie stärken und optimieren die Servicequalität weiter, indem Sie unsere Maxime „Best in Class“ aufrecht erhalten und Ihre Mitarbeiter dahingehend motivieren und fachlich weiterentwickeln
  • Struktur und Information: Sie optimieren das Kennzahlensystem und stellen dessen Pflege sicher. Zudem führen Sie die Aktivitäten und Erfolge des Service in aussagekräftigen und transparenten Reports zusammen

Allgemeine Fähigkeiten und Voraussetzungen

  • Mehrjährige Führungserfahrung einer größeren Serviceorganisation eines Maschinenbauunternehmens oder Geräteherstellers (Medizintechnik, Sondermaschinen, Fördertechnik, Werkzeugmaschinen, Druck, Küchengeräte etc.)
  • Fundierte Erfahrung mit Kennzahlen und Controlling
  • Praxiserfahrung im Bereich Prozesseinführung und Prozessoptimierung
  • IT-Affinität sowie gute SAP-Kenntnisse
  • Sehr gutes Verhandlungsgeschick und hohe Ergebnis- und Lösungsorientierung
  • Offene, überzeugende und authentische Persönlichkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu Dienstreisen deutschlandweit (ca. 40 % Außendienstanteil)

Ihre Ausbildung

  • Abgeschlossenes Studium Bachelor | Master Betriebswirtschaft, MBA, Technik oder Wirtschaftsingenieur
  • Techniker, Betriebswirt, Industriemeister
  • Oder vergleichbare Ausbildung

Firmensitz:        Mühldorf

Beginn:           ab sofort oder später

Dauer:            eine unbefristete Führungsposition direkt beim Kunden

Stelle als PDF downloaden:

Sie sind an dieser Stelle interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen.

Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle:

Portrait_Frau_Ritter_270x385

Silvia Ritter
Geschäftsleitung

Bewerbungen bitte schriftlich, per Online-Bewerbung oder per E-Mail an:
job@mcs-personal.de.

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Silvia Ritter gerne mobil unter 0176 20 834 830 zur Verfügung.

Empfehlen Sie diese Stelle weiter: