Scroll Top

Ihre Tätigkeit im technischen Einkauf ist für Sie nicht nur Beruf, sondern Berufung? Dann haben wir genau die richtige Stelle bei einem Weltmarktführer für Sie!

Informationen von Ihrem neuen Arbeitgeber: Wir sind ein innovatives Familienunternehmen und Produzent hochkomplexer elektronischer Geräte. Mit unseren zuverlässigen Geräten und Systemen zum Aufspüren von Leckagen übernehmen wir weltweit eine Vorreiterrolle. Unser einzigartiges Produktportfolio sorgt für Sicherheit und Versorgungsstabilität und das weltumfassend. Seit über 100 Jahren vertrauen Fachleute rund um den Globus zu Recht auf unsere Qualität. In unserer hauseigenen R&D Abteilung werden unter anderem die Prüfgeräte der Zukunft entwickelt.

Für unseren Standort im Raum Dresden suchen wir nun Sie als tatkräftige Unterstützung unseres Einkaufs!

Sachbearbeiter technischer Einkauf m|w|d

im Bereich Messtechnik und elektronischer Gerätebau

Wir bieten Ihnen

  • Einen renommierten Arbeitgeber mit sehr guten und langjährigen Lieferantenbeziehungen
  • Eine sichere und verantwortungsvolle Stelle bei einem erfolgreichen, konjunkturunabhängigen und gesunden Weltmarktführer
  • Ein tolles Team im Einkauf, welches sich auf Ihre Unterstützung freut und für eine gute Einarbeitung sorgt
  • Namhafte Kunden und Qualitätsprodukte mit einem hervorragenden Ruf auf dem Markt
  • Eine sehr gute Einarbeitung und hervorragende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gehaltspaket mit diversen Zusatzleistungen wie Altersvorsorge, Zusatzversicherungen etc.

 

Ihre Tätigkeitsbeschreibung

  • Erstellen von Anfragen und Auswerten von Angeboten unter Berücksichtigung der Lieferzeit, Kosten und Qualität
  • Beschaffung von zeichnungsspezifischen Einkaufsteilen, Bestellabwicklung und Terminüberwachung
  • Nachverfolgen der Liefertermine sowie Kontrolle und Abrechnung der Lieferantenkonditionen
  • Betreuen, Entwickeln und Qualifizieren von Lieferanten sowie Sourcing von neuen Lieferanten
  • Projektarbeit, u.a. Analyse und Optimierung von Einkaufsprozessen
  • Bearbeiten von Reklamationen
  • Stammdatenpflege für den Einkauf

 

Allgemeine Fähigkeiten und Voraussetzungen

  • Erste Berufserfahrung im technischen Einkauf
  • Technische Affinität – gerne auch Vorkenntnisse aus der Elektrotechnik
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (bevorzugt SAP) und mit MS-Office
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Eigenverantwortliches und zielorientiertes Handeln

 

Ihre Ausbildung

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wie Industriekauffrau |-mann, Großhandelskauffrau |-mann oder Bürokauffrau |-mann
  • Oder erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder entsprechender Berufserfahrung
  • Oder vergleichbare Ausbildung

 

Firmensitz:  Raum Dresden

Dauer:  Eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden

Beginn:  Ab sofort oder später

Stelle als PDF downloaden:

Sie sind an dieser Stelle interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen.

Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle:

Portrait_Frau_Ritter_KLEIN gespiegelt

Silvia Ritter
Geschäftsführung

Bewerbungen bitte per Online-Bewerbung oder per E-Mail an: job@mcs-personal.de.

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Ritter gerne mobil unter 0176 20 834 830 zur Verfügung.

Empfehlen Sie diese Stelle weiter: