Sie wünschen sich ein tolles Betriebsklima, spannende Projekte, ein attraktives Gehalt mit regelmäßigen Lohnerhöhungen nach Tarif und weitere Benefits? Dann haben wir die passende Stelle für Sie!

Sachbearbeiterin im Vertriebsinnendienst m|w|d gesucht.

Informationen von Ihrem neuen Arbeitgeber: Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Metallverarbeitung aus dem Raum Aichach-Friedberg mit rund 60 gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeitern. Das Kerngeschäft liegt im Bereich der Industriemontagen bei Neubauten, Renovierungen und Sanierungen sowie in der ganzheitlichen Projektabwicklung. Moderne und innovative Technologien, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, exzellentes Know-How und ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen uns aus. Beste Qualität und langjährige zufriedene Kunden sind die Eckpfeiler für unser stetiges Wachstum. Unser Kundenkreis umfasst den öffentlichen Bereich, das Gewerbe sowie die Industrie.

Sachbearbeiter Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung m|w|d für ein mittelständisches Unternehmen

 

Wir bieten Ihnen

  • Sehr gutes Betriebsklima mit einem kollegialen Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut
  • Eine professionelle Einarbeitung durch freundliche Kollegen
  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung
  • Ein attraktives Gehalt mit regelmäßigen Lohnerhöhungen nach Tarif, ein Altersvorsorgemodell sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Einen unbefristeten, sicheren und langfristigen Arbeitsplatz
  • Parkplätze direkt vor der Tür und Fahrtkostenzuschuss
  • Unterstützung bei Umzug und bei der Wohnungssuche
  • Modernste technische Ausstattung und Software

 

Ihre Tätigkeitsbeschreibung

  • Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben wie Betreuen unserer Besucher, Organisation von Veranstaltungen und Mitwirken bei interessanten Projekten
  • Recherchieren öffentlicher Ausschreibungen in Branchenportalen wie www.vergabe24.de, www.staatsanzeiger-eservices.de etc. und Implementieren in unser ERP-System.
  • Abgleichen der Spezifikationen mit unserem Produktportfolio und Bearbeiten mit unserer Kalkulationsabteilung
  • Kundenberatung und Bearbeiten von Anfragen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Prüfen, Ausfertigen und Versenden unserer Teil- und Schlussrechnungen
  • Unterstützen des Einkaufs bei Bestellungen und der Suche nach Lieferanten
  • Organisieren des Transportes unserer Produkte zu den Baustellen
  • Erstellen von Bürgschaften, Behinderungsmeldungen und Verzugsanzeigen sowie Projektdokumentation

 

Allgemeine Fähigkeiten und Voraussetzungen

  • Erfahrung in der technischen Sachbearbeitung wie Vertriebsinnendienst, Einkauf oder in vergleichbaren Bereichen
  • Kenntnisse im Baugewerbe, Baunebengewerbe, Handwerk oder in der Industrie
  • Gutes technisches und kaufmännisches Verständnis
  • Gute EDV-Kenntnisse sowie MS-Office
  • Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein gutes Organisationsvermögen
  • Freundliches Auftreten sowie hohe Dienstleistungsorientierung

 

Ihre mögliche Ausbildung

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. Industriekaufmann, Industriekauffrau, Kauffrau | Kaufmann für Büromanagement, Bürokaufmann, Bürokauffrau, Speditionskaufmann, Speditionskauffrau
  • Gerne auch mit Weiterbildung zum technischen Fachwirt | Betriebswirt
  • Oder vergleichbare Ausbildung | Erfahrung

 

Firmensitz:   Raum Aichach-Friedberg

Beginn:       ab sofort oder später

Dauer:       eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden

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Dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen.

Ihr Ansprechpartner für diese Stelle:

Professionelle Bewerbungsbilder

Stefan Glas
Personalberater

Bewerbungen bitte per Online-Bewerbung oder per E-Mail an:
job@mcs-personal.de

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Herr
Stefan Glas gerne mobil unter 0176 55 23 25 99 zur Verfügung.

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