Buchhaltung, Organisation und Verwaltung sind Ihre Steckenpferde? Dann suchen wir genau Sie zur Verstärkung des Herzstücks unseres Unternehmens.

Informationen von Ihrem neuen Arbeitgeber:  Wir sind ein dynamisches und erfolgreiches Unternehmen mit rund 60 Mitarbeitern in Augsburg. Als Testlabor und Dienstleister sind wir in mehreren Geschäftsfeldern tätig. Im Unternehmensbereich Chemische Analytik prüfen bzw. analysieren wir unterschiedlichste Kraftstoffe für die chemische und thermische Industrie. Mit modernsten Arbeitsgeräten und unseren motivierten, langjährigen Mitarbeitern sind wir dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus und tragen entscheidend zur Qualität und zur Umweltfreundlichkeit der Antriebsstoffe bei. Mit unseren Versuchskraftstoffen sind wir zudem an der Forschung zur Mobilität der Zukunft unmittelbar beteiligt.

Wir wachsen weiter und suchen nun für unser sympathisches und kompetentes Team in der Verwaltung | Buchhaltung Verstärkung.

Kaufm. Allrounder | Sachbearbeiter Buchhaltung m|w|d 

– in Teilzeit (ca. 20 Std. | Woche) – Neusäß bei Augsburg

 

 

Wir bieten Ihnen

  • Kurze Entscheidungswege und hohe Wertschätzung durch die Geschäftsführung
  • Eine sichere Stelle in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Fachlich anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen
  • Eine umfassende Einarbeitung durch freundliche Kollegen
  • Ein sehr gutes und familiäres Betriebsklima mit langjähriger Mitarbeiterzugehörigkeit
  • Kontinuierliche Weiterbildungsangebote, Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gehaltspaket mit 13 Monatsgehältern, betrieblicher Altersvorsorge, Ticket-Plus und zahlreichen weiteren Benefits

 

Ihre Tätigkeitsbeschreibung

  • Unterstützen bei der Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr sowie bei der Debitorenbuchhaltung inkl. Forderungsmanagement (Mahnwesen, Fälligkeitsüberwachung etc.)
  • Kontieren und Verbuchen aller laufenden Geschäftsvorfälle in DATEV
  • Monitoring der Auftragseingänge inkl. Liquiditätsabfragen
  • Optimieren und Weiterentwickeln sowie Digitalisieren von Abläufen und Systemen
  • Vorbereiten der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
  • Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten wie Erfassung der Fahrtenbücher etc.

 

Allgemeine Fähigkeiten und Voraussetzungen

  • Erfahrung in der Verwaltung bzw. Administration sowie im Finanz- und Rechnungswesen eines kleinen oder mittelständischen Unternehmens
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • DATEV-Kenntnisse erwünscht
  • Gutes Organisationsvermögen und absolute Diskretion
  • Eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

 

Ihre mögliche Ausbildung

  • Kaufmännische Ausbildung wie Steuerfachangestellte |-r, Industriekauffrau |-mann oder Bürokauffrau |-mann
  • Oder vergleichbare Ausbildung | Erfahrung

 

Arbeitsort:         Neusäß bei Augsburg

Dauer:             eine unbefristete Anstellung direkt bei unserem Kunden

Termin:            ab sofort oder später

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Dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen.

Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle:

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Katrin Müller
Stv. Geschäftsführung

Bewerbungen bitte per Online-Bewerbung oder per E-Mail an: job@mcs-personal.de.

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Katrin Müller gerne mobil unter 0176 | 22 94 58 58 zur Verfügung.

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