|
Informationen von Ihrem neuen Arbeitgeber: Regalsysteme, Transport- und Logistiksysteme – und das mit größter Leidenschaft. In diesen Bereichen sind wir führender Hersteller und Produzent in Deutschland. Seit mehr als 100 Jahren stehen wir für erstklassige Technik und zuverlässigen Service. Technische Funktion in Verbindung mit modernem Design zeichnen unsere vielen Produktvariationen aus, die nur durch die exzellente Arbeit unserer rund 600 engagierten Mitarbeiter ermöglicht werden.
Das Anpassen der Prozesse, Digitalisierung und die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter sind wichtige Bausteine, um unsere Erfolgsgeschichte weiter auszubauen.
Werden Sie jetzt Teil davon und unterstützen Sie unser Team im Bereich Reklamationsmanagement.
Reklamationsmanager | Complaint Manager m|w|d
im Raum Augsburg
Wir bieten Ihnen
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz mit tollen Kollegen
- Ein Aufgabengebiet, in welchem Sie eigenverantwortlich agieren
- Ein modernes Umfeld und neueste Ausstattung
- Ein positives und offenes Unternehmensklima
- Ein kollegiales, professionelles und engagiertes Team
- Ein attraktives Gehaltspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld, Gleitzeit, Job-Rad, Betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
Ihre Tätigkeitsbeschreibung
- Ansprechpartner und technischer Support rund um das Thema Reklamationen und Beschwerden
- Erfassen und Bearbeiten der Kundenanliegen in unserem ERP-System
- Erarbeiten von Lösungsvorschlägen in enger Zusammenarbeit mit unseren internen Fachabteilungen
- Erstellen von Prozessdokumentationen und Reklamationsauswertungen
- Mitwirken bei der Prozessoptimierung und Erarbeiten von konstruktiven Lösungen
- Internes Reporting
Allgemeine Fähigkeiten und Voraussetzungen
- Gutes technisches Verständnis – Idealerweise Erfahrung im Fahrzeugbau, Maschinenbau, Gerätebau o.ä.
- Erfahrungen im Beschwerdemanagement, Reklamationsmanagement oder Qualitätsmanagement wünschenswert, aber kein Muss
- Kommunikationsstärke und Serviceorientierung, um die optimale Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten
- Kenntnisse im Umgang mit MS Office und einem ERP System wünschenswert
- Gute Englischkenntnisse
- Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, sicheres Auftreten und zielorientierte Arbeitsweise
Ihre mögliche Ausbildung
- Technische Ausbildung wie Industriemechaniker | -in, Kfz-Mechaniker | -in, Mechatroniker | -in, Elektroniker | -in
- Oder Industriemeister | – in, Industrietechniker | -in, Kfz-Meister | -in
- Oder vergleichbare Ausbildung | Erfahrung
Firmensitz: Raum Augsburg
Dauer: Eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden
Beginn: Ab sofort oder später
Stelle als PDF downloaden:
Sie sind an dieser Stelle interessiert?
Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle:
Simona Unfried
Personalberaterin
Bewerbungen bitte per Online-Bewerbung oder per E-Mail an: job@mcs-personal.de.
Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Simona Unfried gerne mobil unter 0176 | 55 23 25 99 zur Verfügung.