Eine 4-Tage-Woche, tolle Entwicklungschancen, freundliche Kollegen, super Einarbeitung und Weiterbildungen sowie ein attraktives Gehaltspaket warten auf Sie!

conntronic ist ein innovatives Unternehmen des Sondermaschinenbaus. Wir haben aktuell über 60 Mitarbeiter an unserem Firmensitz im Umwelt-Park im Nordosten von Augsburg.

Wir planen, konstruieren und bauen kundenspezifische Schweißanlagen, Sonderanlagen, Vorrichtungen und Montagezellen zur Herstellung und Bearbeitung von Bauteilen für unterschiedliche Anwendungen in der Industrie. Die Anlagen werden von sogenannten Projektteams, bestehend aus elektrischen und mechanischen Monteuren, in unserer modernen und soeben erweiterten Montagehalle aufgebaut. Namhafte Stammkunden aus verschiedensten Branchen vertrauen seit vielen Jahren unserer Qualität.

Wir wachsen und suchen für den Bereich Service | After Sales einen Projektleiter.

Projektleiter Service m|w|d

im Sondermaschinenbau Automatisierungstechnik in Augsburg

Wir bieten Ihnen

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position mit Perspektive zum Serviceleiter
  • Ein Unternehmen mit positiver Dynamik und hoher Wertschätzung für den Mitarbeiter
  • Eine Stelle in einem Unternehmen, das weitgehend unabhängig von konjunkturellen Schwankungen ist
  • Nähe zum fertigen Produkt durch Aufbau der Anlagen in der hauseigenen Montagehalle
  • Intensive Einarbeitung mit Einarbeitungsplan und Mentor
  • Ein Gehaltspaket mit Prämie, Vorzugsaktien, Sozialleistungen und bezuschusster Altersvorsorge sowie auf Wunsch ein Job-Bike

 

Ihre Tätigkeitsbeschreibung

  • Abwickeln von Serviceprojekten wie Umbauten und Wartungen
  • Koordinieren von ungeplanten Servicefällen
  • Zuordnen der Serviceeinsätze nach Zuständigkeitsbereich (Elektrik, Mechanik, Software etc.)
  • Analysieren der Fehlerursache (Entwicklung, Material, Programmierung, Zulieferer) und Erarbeiten von Abstellmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen
  • Veranlassen der notwendigen Maßnahmen zur Behebung des Mangels beim Kunden
  • Einsteuern der Maßnahmen in die interne Prozesskette zur Sicherstellung der Qualität für zukünftige Aufträge
  • Nachverfolgen und Aufarbeiten von Nachforderungen (Claim Management)
  • Abwickeln von Projekten mit einem Umsatzvolumen bis ca. 150.000,– € unter Einhaltung der Qualitäts-, Zeit- und Kostenvorgaben
  • Laufendes Optimieren der Schnittstellen und Informationsprozesse
  • Sicherstellen einer hohen Servicequalität und Kundenzufriedenheit
  • Regelmäßiges Reporting bezüglich des Projektstandes sowie Projektcontrolling

 

Allgemeine Fähigkeiten und Voraussetzungen

  • Erfahrung in den Bereichen Sondermaschinenbau, Automatisierungstechnik, Produktionsanlagenbau, Fertigungstechnik, Verfahrenstechnik oder vergleichbar
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Gutes übergreifendes Fachwissen im Bereich Elektrotechnik und Mechanik
  • Belastbarkeit und hohe Lösungsorientierung
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden und Subunternehmern sowie kompetentes Auftreten
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

 

Ihre mögliche Ausbildung

  • Technische Ausbildung wie Industriemechaniker, Elektroniker, Mechatroniker
  • Industriemeister oder Meister IHK Mechanik, Elektrik
  • Techniker oder Bachelor Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik
  • Oder vergleichbare Ausbildung / Erfahrung

 

Beginn:    ab sofort oder später

Dauer:      Festanstellung direkt bei conntronic – unbefristet

Stelle als PDF downloaden:

Sie sind an dieser Stelle interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen.

Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle:

Portrait_Frau_Ritter_KLEIN gespiegelt

Silvia Ritter
Geschäftsleitung

Bewerbungen bitte per Online-Bewerbung oder per E-Mail an:
job@mcs-personal.de.

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau
Silvia Ritter gerne mobil unter 0176 20 834 830 zur Verfügung.

Empfehlen Sie diese Stelle weiter: