Scroll Top

Hören verstehen als „den Kunden die Lebenqualität erhöhen“ – Das sind Sie!

Informationen von Ihrem neuen Arbeitgeber: Wir sind im Raum München eine der Top-Adressen in der Hörgeräteakustik. Egal ob Präventivberatung, Höranalysen, Geräteanpassungen, Gehörschutz – bei uns finden unsere zahlreichen Neukunden und langjährigen Stammkunden einen umfassenden Service und ein hervorragendes Produktportfolio. Ebenso arbeiten wir mit verschiedenen Unternehmen und Institutionen in spannenden Projekten rund um das Thema Gehörschutz oder Kopfhörer für Musiker zusammen. Unser hervorragendes Betriebsklima und der respektvolle und familiäre Umgang miteinander ist der Grund für unsere Mitarbeiter jeden Tag mit einem Lächeln in die Arbeit zu kommen. Schließen Sie sich uns an!

Hörgeräteakustiker-Meister m|w|d

als Abteilungsverantwortliche|-n gesucht

Was Sie erwartet

  • Ein sicherer und langfristiger Arbeitsplatz in einem äußerst namhaften Unternehmen mit einer werteorientierten Firmenphilosophie
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie viel Raum für die Umsetzung eigener Ideen
  • Arbeit mit modernsten Geräten und hochwertigen Produkten
  • Ein bereits bestehender großer Stammkundenkreis sowie gute Neukundenfrequenz
  • Ein breites Fortbildungsangebot zur kontinuierlichen persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Ein familiäres Arbeitsklima in einem kollegialen Team und Unterstützung durch die Geschäftsleitung
  • Ein attraktives Gehalt mit zusätzlichen Provisionsmodellen | Leistungsprämien

 

Ihre Tätigkeitsbeschreibung

  • Ausbauen und Intensivieren der bestehenden Kundenkontakte
  • Ermitteln der erforderlichen akustischen Kenndaten zur Feststellung der Art und des Ausmaßes der Hörbehinderung
  • Bestimmen von individuellen Charakteristiken der jeweiligen Hörstörung durch Audiogramme, z.B. die Abhängigkeit der Hörschwellen und des Lautheitsempfindens von Tonfrequenzen
  • Kundenberatung bei der Auswahl geeigneter Hörhilfen sowie zum Thema Gehörschutz
  • Durchführen von Einstellungen und begleitenden Anpassungen an Hörgeräten je nach subjektiver Akzeptanz
  • Abstimmen von Hörhilfen auf die Anforderungen bestimmter Personengruppen (z.B. Kinder)
  • Sicherstellen der Betriebsbereitschaft und des rationellen Einsatzes der Betriebsmittel
  • Kalkulieren von Angeboten
  • Entwickeln und Umsetzen neuer Marketingmaßnahmen zur Neukundengewinnung in der Hörakustik

 

Allgemeine Fähigkeiten und Voraussetzungen

  • Berufserfahrung im Bereich Hörakustik in einem Handwerksbetrieb mit selbstständiger Kundenbetreuung
  • Zusatzausbildung als Pädakustiker wünschenswert, aber nicht Voraussetzung
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein
  • Motivierte und dynamische Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Serviceorientierung
  • Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Begeisterung im Umgang mit Kunden

 

Ihre Ausbildung

  • Meister im Hörgeräteakustikerhandwerk, Hörgeräteakustikermeister, Hörakustikermeister

 

Firmensitz:   München Zentrum – direkt in der Fußgängerzone

Dauer:  eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden

Termin:   ab sofort oder später

Stelle als PDF downloaden:

Sie sind an dieser Stelle interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen.

Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle:

Portrait_Frau_Ritter_270x385

Silvia Ritter
Geschäftsführung

Bewerbungen bitte per Online-Bewerbung oder per E-Mail an:
ritter@mcs-personal.de.

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Silvia Ritter gerne mobil unter 0176 20 834 830 zur Verfügung – gerne auch per WhatsApp.

Empfehle diese Stelle weiter: