neugeschaffene Schlüsselposition, innovatives Produkt, dynamisches und technisch-anspruchsvolles Umfeld, aktives Mitgestalten, faire und offene Kommunikation

General Manager m|w|d gesucht.

Informationen von Ihrem neuen Arbeitgeber: Lösungsanbieter im Bereich Hygiene, Reinigung und Sterilisation in Kliniken und Krankenhäusern – das ist unsere Expertise. Dabei handelt es sich um technische Anlagen und Investitionsgüter. In Deutschland sind wir für innovative Reinigungs- und Desinfektionslösungen und zuverlässigen Service bekannt. „Gutes noch besser zu machen“ ist der Anspruch, den Sie mit unseren Mitarbeitern täglich umsetzen.

Um die Markposition in Deutschland konsequent weiterzuentwickeln und auszubauen, suchen wir einen versierten Geschäftsführer.

General Manager, Geschäftsführer m|w|d Medizintechnik | Pharma

 

 

Wir bieten Ihnen

  • Eine Herausforderung in der Sie wirklich generalistisch tätig sein können
  • Eine Position in der Sie «gestalten statt verwalten» in einer globalen High-Tech-Unternehmensgruppe
  • Ein innovative Produktpalette mit sehr viel Marktpotential, welches weitestgehend unabhängig von den konjunkturellen Schwankungen ist
  • Direktes Mitgestalten der Unternehmens- und Organisationsentwicklung
  • Ein dynamisches und technisch-anspruchsvolles Umfeld
  • Aktives Einleiten und Begleiten von Veränderungsprozessen
  • Ideenaustausch und „Best Practice“ Veranstaltungen mit unseren internationalen Standorten

Ihre Aufgaben

  • Ausbauen der Marktposition in Deutschland durch Heben von Marktpotential und Umsetzen der Unternehmensstrategie «Best in Class»
  • Vorleben und Verankern der Unternehmenswerte sowie Dienstleistungsgedankens bei den Mitarbeitern und Führungskräften
  • (Weiter-) Entwickeln der Führungs- und Organisationsstruktur und kontinuierliches Optimieren von Unternehmensprozessen
  • Gesamtverantwortung (P&L) für die Unternehmenseinheiten Anlagenvertrieb, Consumables und Service | After Sales sowie für Investitionen in Deutschland
  • Steuern des Management-Teams vor Ort sowie Coaching, Förderung und Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte gemeinsam mit HR
  • Festlegen der kurz-, mittel- und langfristigen Ziele, Budgets und Projekte
  • Kommunikation mit dem Headquarter in Irland und dem Global Leadership-Team
  • Sicherstellen der Einhaltung von Qualitätsstandards sowie der Gesamtproduktivität

 

Allgemeine Fähigkeiten und Voraussetzungen

  • Sehr gute Branchenkenntnisse im Umfeld der Medizintechnik und Kliniklandschaft
  • Erfahrung und nachweisbare Erfolge in der Unternehmensentwicklung und im Vertriebsmanagement
  • Mehrjährige Führungsverantwortung im Bereich Investitionsgüter | Capital Equipment in den Branchen Medizintechnik, Geräte für Life Science, Healthcare, Pharma, Fundierte Erfahrung im Change-Management und im Steuern von Projekten und Teams
  • Erfahrung im Mittelstand und länderübergreifender Zusammenarbeit
  • Hohe Kundenorientierung mit fundiertem Geschäftssinn und Zahlenaffinität
  • Absolute Loyalität, Entscheidungsfreude, Überzeugungskraft und Umsetzungsstärke
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie überzeugende «Macher-» Persönlichkeit
  • Umzugsbereitschaft wird vorausgesetzt

Ihre mögliche Ausbildung

  • Abgeschlossenes Studium Diplom | Master im Bereich Betriebswirtschaft, Technik oder Wirtschaftsingenieurwesen

Arbeitsort:  Essen

Beginn:  ab sofort oder später

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Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle:

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Silvia Ritter
Geschäftsleitung

Bewerbungen bitte schriftlich, per Online-Bewerbung oder per E-Mail an:
job@mcs-personal.de.

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Silvia Ritter gerne mobil unter 0176 20 834 830 zur Verfügung.

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